About Me

Mein Foto
Mario Konopka aka Chris Stürmer


Hallo!

Mein Name ist Chris Stürmer aka Mario K. . Ich bin 30 Jahre und komme ursprünglich aus Belgien, lebe aber mittlerweile in Wiesbaden.

Die "Kolumnenschau" gab seit dem Jahr 2007. Von 2011 - 2014 wurde diese erst mal aus Zeitgründen eingestellt. 2015 wurde versucht sie wieder aufzunehmen, was aber leider nicht mehr geklappt hat.

Seit dem Jahr 2017 gibt es einen neuen Blog mit dem Titel "Gestern-Heute: Ein Blick auf die Kolumnenschau" wo ich ehemalige Beiträge der "Kolumnenschau" nehme und diese aus aktueller Sicht schreibe.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!
Mein Profil vollständig anzeigen

Impressum

Mario Konopka

E-Mail: mario_konopka@hotmail.com
Freitag, 19. Juni 2009

Bin ich ein "Elementar"?

Was ist jetzt ein Elemntar fragt ihr euch? Ich versuche es so gut wie es geht zu erklären!

In dem Buch was ich gelesen habe (Geheime Elemente), taucht ein Wesen ja auf, das zwar aussieht wie ein Mensch aber keins ist. Es nimmt die Traurigkeit der Menschen weg, wenn sie im Wasser versinken, damit sie im klaren ins Helle kommen.

Und nu kommt die nächste Frage: Was hat dies mit mir zu tun?

Ich fühle mich irgendwie wie ein Elementar aber in einem echten Menschenkörper, der dafür bestimmt ist nur für die anderen da zu sein und nicht für sich selber. Ihre Sorgen zu nehmen, ihnen Halt zu geben, ihnen Liebe zu geben.

Ich nehme jetzt mal ein Beispiel und zwar in Sachen Liebe.

Ich habe meinen Freund geliebt - oder eher gesagt ich Liebe ihn immer noch - und versucht das beste was nur ging ihn zu geben. Ich würde sogar wenn es sein muss, mein Leben opfern damit er weiter Leben kann. Denn ich seh in meinem Leben keinen Sinn für mich, das ich für mich da sein soll.

Bevor ich aber zu Depressiv werde mit dem Text hier, was ich gerade sowieso bin, lasse ich es nun und hoffe das einige diesen Text verstehen und vielleicht mal Lust haben über dieses Thema zu reden.

Euer Mario
Freitag, 12. Juni 2009

Meine Mp3 Schätzchen

Wer kennt nicht diese Rubrik aus der "RIK". Ich habe jetzt mal meinen Mp3 Player durchgeschaut und die 10 Lieblingssongs hier für euch aufgelistet und diese auch jeweils kommentiert.

1. Juliane Werding - Nacht voll Schatten

Einfach nur ein Hammer Cover des Songs "Moonlight Shadow" von Marc Odlfield. Es gibt ja einige Coversongs auf Deutsch vor allem im Schlager. Aber das ist echt ein Top Song. Wenn ich den Höre denke ich so an Verlust der Liebe.

2. Blondie - One way or another

Der geilste Song aus Coyote Ugly. Den singe ich gerne im Clip bei Karaoke. Ist schon quasi ne Hymne bei mir geworden.

3. Dirty Dancing Hitmix

12 Minuten Dirty Dancing Musik am Stück. Da kriege ich auch glatt Lust in der Stadt zu tanzen xD

4. Dolly Parton - I will always love you

Das Original, das Whitney Houston einfach nicht toppen kann. Dolly singt den Song einfach mit mehr Gefühl diesen Song.

5. Bette Midler - The Rose

Bei dem Song habe ich meinen Ex kennengelernt und diese Errinerung wird mir nie einer in meinem Leben weg nehmen.

6. Echt - Du trägst keine Liebe in dir

Öfters denke ich, dass dieser Song für mich geschrieben worden ist. Ab und zu stelle ich mir nämlich diese Frage: "Trage ich eigentlich Liebe in mir?"

7. Herbstrock - Halt mich

Bei dem Song kommt bei mir die Sehnsucht nach einer Beziehung hoch. Eine Person die mich hällt eben, auch wenn ich was falsch gemacht habe.

8. Wicked - Frei und schwerelos

Ein Wow-Song! Voller Energie geladen und Power. Wenn ich den höre, wünsche ich mir auch mal einfach nur Frei zu sein und mich von dieser Welt nicht einengen zu lasen.

9. Katy Perry - Waking up in Vegas

Da denk ich mir immer: "Leute, leckt mich, ich will jetzt Fun haben!!" xD

10. Sailor Moon Spieluhr

Die Melodie ist einfach fantastisch. Wenn ich sie höre, bleibt alles um mich stehen und ich fühle eine Sehnsucht der Liebe in mir.
Mittwoch, 10. Juni 2009

"Geheime Elemente" und die überlegung den Xten Versuch ein Buch zu schreiben

Heute gibt es mal wieder 2 Themen worüber ich schreibe.


Geheime Elemente



Das ist zurzeit das aktuelle Buch was ich lese. Es wurde auch langsam wirklich mal Zeit das ich was neuen zum lesen besorgte. Ich mag ja vor allem so Liebesgeschichten von 2 Jungs, wenn sie zusammenkommen. Dieses Buch gehört auch zu diese Reihe, hat aber noch nebenbei ein anderes Thema bzw. Themen.

Hier ein wenig über das Buch:

"Seit einem Jahr trauert der junge Martin um denTod seines Bruders, der in einem Waldsee ertrank. Beinahe jeden Tag besucht Martin diesen See und wirft Steine ins Wasser - seine Art, von dem Bruder Abschied zu nehmen.

Darüber hinaus erschwert ihm der ständige Streit mit Hotelierssohn Kai das Leben. Doch eines Tages im Sommer taucht aus dem Wasser ein elfenhafter Junge auf. Der Wassergeist nennt sich Abris; ein Elemental, dessen Aufgabe es ist, Ertrinkende ins Große Blau zu bringen.

Doch Abris kann nur in seine "Halbwelt" zurückkehren, wenn er eine seele begleitet. So ist Abris an unsere, ihm fremde Welt gebunden, und Martin bietet ihm seine Hilfe an.

Abris lernt Angst, Hunger und Schmerz kennen, ist für Martins Hilfe aber zutiefst dankbar. Er zeigt Martin, wie man Trauer überwindet, wie aus Feinden Freunde, und aus Freunden Liebende werden können. Denn Kais Sticheleien sollten nur verbergen, dass er eigentlich in martin verliebt ist.

Ein zutiefst bewebender Roman über den Umgang mit dem Tod, Freundschaft, Liebe und Wunder.

So und nun das andere Thema.

Also ich bin ma wieder in Überlegung endlich mal ein Buch zu schreiben, leider habe ich das alte nicht mehr, da ich meine Computer komplett löschen musste :(

Ich habe mal was geschrieben, aber das gibts schon lange nicht mehr. Das war während der Schulzeit noch gewesen.

Es ging um 2 Jungs, die zusammenkommen und in einer Klasse sind. In der Pause treffen sie sich öfters und werden später vom Direktor gesehen. Dieser bekommt auch mit das ein Mädchen dies auch gesehen hat. Er setzt sie unter druck und will das sie 2 wieder auseinander kommen. Nun müssen die 2 um ihre Liebe kämpfen.

Es gab später dann noch einen weiteren Teil. Weil ihre Eltern ja im Urlaub waren, haben diese nichts mitbekommen. Als sie aber dann später zurück kamen, ging es erst richtig rund und die Eltern verbieten den Kontakt zwischen den beiden.

So mehr verrate ich nicht, da ich denke, das ich diese Story wieder aufnehme und dann endlich mein Buch schreibe.

So, dann lasse ich euch wieder mal xD

Bis Bald!!

Donnerstag, 4. Juni 2009

Wieso dieses Gefühl "Einsamkeit"?

Tja so fühle ich mich irgendwie zurzeit. Die Sonne kommt, die Liebespaare gehen spazieren, sitzen zusammen auf den Wiesen rum oder sitzen an einer Eisdiele. Und ich? Ich muss dies alles alleine machen und zu sehen wie Paare sich küssen.

Es tut innerlich doch ziemlich weh obwohl ich es versuche von aussen nicht so anmerken zu lassen. Nur lange verbergen kann man dies nicht.

Mittlerweile habe ich nun jemanden bei DBNA angeschrieben mit dem ich nun sogar schon über MSN schreibe. Der sieht so total süss aus und scheint von seiner Schreibweise her auch nett zu sein. Ich hoffe das ich ihn bald mal in Real sehen kann. Bestimmt sieht er dann noch besser aus xD

Aber mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe nur das ich dieses Gefühl der Einsamkeit nicht mehr lange habe, sonst gehe ich auch noch tota psysisch kaputt damit, was ich ja schon genug wegen der Rechte in Deutschland bin.

So das Schlußwort:

"Ich will Leben und nicht reine Nebensache sein!" (aus dem Song "Reine Nebensache" von "Christina Stürmer")