About Me
- Mario Konopka aka Chris Stürmer
Hallo!
Mein Name ist Chris Stürmer aka Mario K. . Ich bin 30 Jahre und komme ursprünglich aus Belgien, lebe aber mittlerweile in Wiesbaden.
Die "Kolumnenschau" gab seit dem Jahr 2007. Von 2011 - 2014 wurde diese erst mal aus Zeitgründen eingestellt. 2015 wurde versucht sie wieder aufzunehmen, was aber leider nicht mehr geklappt hat.
Seit dem Jahr 2017 gibt es einen neuen Blog mit dem Titel "Gestern-Heute: Ein Blick auf die Kolumnenschau" wo ich ehemalige Beiträge der "Kolumnenschau" nehme und diese aus aktueller Sicht schreibe.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!
Impressum
Bist du treu? .... Die 50. Kolumne!
Mein Gott ist das nun die 50? Ja es ist so! Mein Gott bin ich eine Schreibtante. Es ist aber auch viel passiert wenn man alles Revue passieren lässt. Aber das ist wieder ein anderes Thema was ich eigentlich nicht ansprechen wollte. Musste aber sein! So, nun zum Hauptthema!
Also die Tage hatte ich Französisch gehabt - als Unterricht - und wir hatten Themen auf der Tafel die wir besprechen sollten. Es war z.B. welche Bücher man gerne ließt, sollen Frauen nur Hausarbeit machen und noch andere Themen. Als ein Punkt stand dort, ob man Treu ist zu seinem Patner und falls man Fremd gehen sollte, ob man es ihm sagen würde und auch anders rum.
Die meisten würden Direkt Schluß machen. Dies ist die typische Antwort. Doch irgendwann war ich dran. Was soll ich sagen als Schwuler in der Klasse?
Zitat aus dem Unterricht:
"Ich würde es ihm sagen, aber ich hab da eine besondere Bedingung!"
"Welche", fragten die anderen und die Lehrerin.
"Weil ich merke das es keine Treue mehr in einer Beziehung gibt und deswegen darf mein Patner mit einem anderen Sex haben, bedingung ist das ER es mir sagen muss und keine andere Person, sonst wäre es aus!"
Entsetzt schauen mich einige in der Klasse an. Die Frau neben mir sagte nur: "Was für ne harte Einstellung, die wird sich aber noch ändern!"
Einer hatte sogar Applaudiert und danach die ganze Klasse. Wieso auch immer!
Nun zum Schlußwort:
Mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht ändert sie ja doch diese Einstellung!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen